Wohn- und DL-Gebäude Marzili 2004 - 05

Ausgeführte Arbeiten

Eine herausragende Sichtbetonstruktur im Rahmen der heutigen Wärmedämmungsauflagen zu realisieren, stellt für alle Beteiligten eine Herausforderung dar.

Damit die Kosten während der Ausführung auf wirtschaftlichem Niveau kontrollierbar bleiben, müssen viele Detailfragen schon während der Zusammenstellung der Submissionsunterlagen gestellt und beantwortet werden. Weil die Realisierung einer komplexen Sichtbetonstruktur aber auch stark von der ausführenden Unternehmung abhängig ist, wird schnell einmal klar, dass es sich hier um einen komplexen Entwicklungsprozess handelt, den es professionell zu koordinieren gilt.

Wir sind stolz darauf, Ihnen auch mit diesem Projekt unseren diesbezüglichen Leistungsausweis präsentieren zu können!

Die Bauherrschaft und die Planergemeinschaft ist für dieses Projekt mit dem ATU-Preis 2006 ausgezeichnet worden!

Bauherrschaft:
Emil Merz AG, Hansmartin Merz

Architekten:
Rolf Mühlethaler Architekten, Bern

Ingenieure:
Tschopp Ingenieure GmbH